| ||||||
|
|
IGAB stellte aus: Rückbau Frankfurter Landstraße 21.10.2000 ab 14.00 Uhr im Foyer des "Goldnen Löwen" WENN SIE NICHT DABEI SEIN KONNTEN - SEHEN SIE HIER BILDER Pressemitteilung: An der starken Verkehrsbelastung der Arheilger Ortsdurchfahrt hat sich auch nach Anbindung der Virchowstraße an die B3-Umgehung wenig geändert. Maßnahmen zur Umgestaltung der Frankfurter Landstraße müssen schleunigst ergriffen werden. Vor allem ist es notwendig, durch erste bauliche und ordnungspolitische Maßnahmen den Autoverkehr zu reduzieren und zu entschleunigen, damit die Lebens-, Umwelt- und Wohnqualität wie auch die Bedingungen für die Geschäftswelt entlang der Frankfurter Landstraße bald verbessert werden. Zwar werden seitens der Stadt schon lange Pläne zu einer umfangreichen Umgestaltung der Frankfurter Landstraße geschmiedet, sie sind aber offensichtlich noch nicht entscheidungsreif und werden deswegen nicht öffentlich diskutiert.
Die Interessengemeinschaft Arheilger Bürger e.V. (IGAB) möchte die öffentliche Wahrnehmung und Diskussion dieses für Arheilgen so wichtigen Themas fördern. Die Vorstellungen zur schrittweisen Umgestaltung der Frankfurter Landstraße sind in einer Dokumentation zusammengefasst und wurden in einem Modell von der Straße veranschaulicht.
Die IGAB lud alle interessierten Bürgerinnen und Bürger bei Kaffee und Kuchen zum Besuch der Ausstellung und zur Diskussion der Vorschläge ein. Hier sehen Sie einen kleinen Rundgang durch die Ausstellung:
Herr Bliesener führt fachkundig in das Thema ein.
OB Peter Benz (li.) und seine Frau diskutieren mit IGAB Vorstand Gerhard Schäfer (re.)
Frau und Herr Renker (von li.) im Gespräch mit Dezernent Braun und IGAB-Vorstand Rolf Morgner
Herren Wiegmann und Dauber vom Arheilger Gewerbeverein nehmen auch an der Diskussion teil
|
|
|
|